Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1019 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
1019 Rezensionen
Profilbild von Selma Gündüz
in der letzten Woche
Der Online Kurs war sehr informativ. Ganz einfach mit dem Smartphone zu machen. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Die Quiz Fragen nach jedem Kapitel fand ich besonders gut.
Selma Gündüz
Profilbild von Antje Lehrmann
vor einer Woche
Es waren für mich 2 tolle Seminar Tage, wobei ist das nicht erwartet hatte, weil die Ausbildung absolut praxisorientiert ist! Ich war zuvor sehr enttäuscht, dass das Seminar nicht per Präsenz durchgeführt wird ! Aber die Dozenten waren äußerst sympathisch, kompetent und Menschennah …Sie konnten Sachverhalte einfach und unkompliziert erklären :-) Das fand ich sehr faszinierend !!! Gerne wieder ! Vielen Dank!
Antje Lehrmann
Profilbild von Lini Lein
vor einer Woche
Ich habe bei einem Onlineseminar mitgemacht und fand die beiden Tage wirklich klasse gestaltet. Die Themen waren lehrreich und interessant. Es wurde alles verständlich in einer sehr angenehmen Atmosphäre übermittelt. Nach diesem Seminar fühle ich mich definitiv besser auf die Prüfung vorbereitet und sicherer in den einzelnen Themengebieten. Großes Lob an das Team!
Lini Lein
Profilbild von Anke Geiger
vor 3 Wochen
Liebes Dozenten Team! Herzlichen Dank für die tolle Ausbildung zum Heilpraktiker! Das lernen hat sehr viel Spaß gemacht! Auch die schwierigeren Themenkomplexe hervorragend erklärt! Super 👍 jetzt beginnt für mich die Zeit zum vertiefen und nächstes Jahr im Oktober die Prüfung anzustreben! Danke an die tolle Organisation & EDV ! Klasse 🍀 Den nächsten Kurs möchte ich auch wieder bei Euch absolvieren!
Anke Geiger
Profilbild von I. Schnabel
vor 3 Wochen
Ich habe meine Ausbildung zum Ernährungsberater online absolviert und bin begeistert. Alle Themen absolut ausführlich und verständlich erklärt. Für Berufstätige perfekt, da man im eigenen Tempo lernen kann. Meine Prüfung habe ich sofort bestanden und freue mich jetzt riesig auf mein Zertifikat. Vielen Dank 🌺
I. Schnabel
 

Was Sie als Fitnesstrainer für Ihr Social-Media-Marketing benötigen

Fitnesstrainer kümmern sich um die Gesundheit ihrer Klienten und bieten hilfreiche Übungen, sportliche Trainings sowie Wellness an. Damit potentielle Kunden von Ihren Leistungen erfahren, sollten Sie Ihr Angebot offline wie online gut kommunizieren können. Mit einem effektiven Marketing bringen Sie Ihre Existenzgründung voran und machen Ihre Angebote wirksam publik. Das Thema Öffentlichkeitsarbeit ist darum auch Bestandteil Ihrer Ausbildung.

Als Trainer möchten Sie Ihre Klienten erreichen und neue Kunden gewinnen. Sie möchten Interessierte für Ihre Angebote begeistern und von Ihren Leistungen überzeugen. Dafür benötigen Sie ein gutes Marketing. Auch wenn die Gesundheits- und Fitnessbranche lange mit der Nutzung moderner Kommunikationskanäle gehadert hat, sind soziale Medien neben klassischem Marketing ein wichtiger PR-Kanal für Ihre individuellen Gesundheitsangebote. Online setzen Sie sich einfach mit potentiellen Klienten für Ihr Fitnesstraining in Verbindung und können ein umfassendes Bild von Ihren Leistungen geben.

Soziale Medien im Gesundheitsbereich effektiv nutzen

Viele medizinische Institutionen, Therapeuten und Fitnesstrainer sind bei der Nutzung sozialer Netzwerke vorsichtig. Die Sorgen drehen sich um die Privatsphäre der Klienten und den Datenschutz in den sozialen Medien. Zudem bestehen Bedenken, dass die Grenze zwischen Klienten und Fitnesstrainern oder Therapeuten in den Social Media verschwimmen kann. Dies könnte zu unprofessionellen Reaktionen führen. Online-Medien sollten im Gesundheitsbereich immer mit Bedacht genutzt werden. Wie Sie als Fitnesstrainer ein informatives, hilfreiches und professionelles Online-Marketing etablieren können, ist daher Teil Ihrer Ausbildung.

Die Chancen eines modernen Marketings

Auch wenn es Stolperfallen gibt, halten soziale Medien für Fitnesstrainer viele Vorteile parat. Sie können sich, Ihre Dienstleitungen und Ihren Schwerpunkt über soziale Medien vorstellen, mit (potentiellen) Kunden in Kontakt kommen und von den Empfehlungen zufriedener Kunden profitieren. Die Vorteile eines Social Media Marketings für Fitnesstrainer sind zusammengefasst:

  • Sie bestimmen den Informationsgehalt Ihrer Beiträge komplett selbst
  • Tipps und Ratschläge zu Fitnessthemen werden oft geteilt und weiterverbreitet
  • Sie können Einblicke in Ihr Angebot geben
  • Hinweise zu neuen Trainingsangeboten werden einfach kommuniziert
  • Sie erreichen kostenfrei zahlreiche potentielle Kunden
  • Sie können sich online als Experte für Fitnessfragen einen guten Ruf erarbeiten

Ihr Sprachrohr zu potentiellen Kunden

Fitnesstraining ist für viele etwas Abstraktes. Wenig sportlich aktive Menschen denken beim Thema Fitness vielleicht ausschließlich an Krafttraining mit Hanteln oder Geräten und haben eine negative Meinung zu diesen scheinbar anstrengenden Übungen. Durch die Präsenz in den sozialen Medien können Sie mit diesen Vorurteilen aufräumen, Ihrem Angebot ein Gesicht und eine persönliche Note verleihen. Mit Posts, Videos und Fotos bilden Sie Einblicke in reale Trainingssituationen ab und reduzieren die Hemmschwelle für Menschen, die bisher weniger sportlich aktiv sind. Gibt es Informationen, die Sie verbreiten möchten, etwa für neue Angebote und Veranstaltungen, sind soziale Medien ein hilfreicher Weg, diese publik zu machen.

Mit Anleitungen Lust auf mehr machen

Wie kann ich zu Hause trainieren? Wie sieht ein effektives Workout aus und was sollte man beim Joggen beachten? Welche Ernährung ergänzt mein Fitnessprgramm optimal? Wer sich fit halten will, hat mitunter zahlreiche Fragen. Diese können Sie dank Ihrer Ausbildung bei der SWAV-Akademie professionell beantworten. Gestalten Sie Ihren Auftritt in den sozialen Netzwerken mit nützlichen Downloads und Anleitungen, die Lust auf mehr machen.

Online präsentieren Sie sich als kompetenten Trainer, der individuelle Fragen gern im persönlichen Coaching beantwortet. Auf diese Weise sprechen Sie mögliche Interessenten niederschwellig an und können diese von Ihrer Kompetenz begeistern.

Videos für Ihr Fitness-Marketing nutzen

Eindrucksvolle Bilder, packende Berichte und spannende Einblicke gewinnen die Aufmerksamkeit Ihrer Klienten und möglicher Kunden. Soziale Medien sind zudem für Videos eine ideale Plattform. Diese berichten live aus dem Training oder zeigen, wie beim Sport Erfolge erreicht werden können. Videos helfen Ihnen, Ihre Projekte und Anwendungen effektiv zu vermarkten und erreichen in den sozialen Medien ein breites Publikum. Nutzen Sie dieses hilfreiche Werbemittel für eine effektive Vermarktungsstrategie. Hier gilt es jedoch, Persönlichkeits- und Wettbewerbsrechte zu beachten und rechtliche Beschränkungen nicht zu überschreiten. Videomarketing ist mehr als das reine Erstellen eines kleinen Films. Was es zu beachten gilt, lernen Sie in Ihrer Ausbildung.

Zusammenfassung

Soziale Medien lenken die Aufmerksamkeit auf spannende Fitnessangebote und Trainingsoptionen, die sonst vielleicht weniger auffallen würden. Das Teilen der Nachrichten und Ports ist eine effektive und kostenfreie Werbung für Sie als Fitnesstrainer. Sie können mit einfachen Mitteln mögliche Klienten erreichen und begeistern, die ansonsten nicht auf die Idee gekommen wären, sich an einen Personal Trainer zu wenden. Soziale Medien sollten aber nicht unbedacht eingesetzt werden, gerade im Gesundheitsbereich ist ein hohes Maß an Professionalität wichtig. Daher lernen Sie in Ihrer Ausbildung bei der SWAV-Akademie, wie effektives Marketing aussehen kann.

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